Obst- und Gartenbauverein Ehingen Niederhofen

Obst- und Gartenbauverein

Warum das Osterbasteln auch mal anders funktioniert

 

Wer Kinder hat, weiß: Aktuell muss man als Eltern ganz schön viele Dinge auf einmal organisieren. Wir, der Gartenbauverein Ehingen-Belzheim in Zusammenarbeit mit dem Gartenbauverein Erlbach-Niederhofen dachten uns, hierbei können wir unterstützen.

Da heuer keine geplanten Basteltreffen zu Ostern stattfinden können, haben wir uns gedacht, wir richten eine Oster-Bastel-Tüte mit verschiedenen Anregungen, etwas Bastelmaterialien und Rätseln her und verteilen diese,OGB nach Anmeldung an die Kinder. Schon nach den ersten Tagen stellte sich heraus, die Idee kommt super an, da die Mütter uns bereits bei der Anmeldung mitteilten, dass die Kinder sich schon riesig auf die Überraschung freuen. Andere verrieten uns, die Kinder freuen sich schon so auf das gemeinsame Basteln mit den Eltern u.s.w.. Die Nachfrage überrannte uns schließlich förmlich und bei 80 Anfragen mussten wir schweren Herzens einen Annahmestopp machen. Das Material war einfach in der gewünschten Zeit nicht mehr zu beschaffen. 

 

Eine wirklich große Freude, bereitete uns dann auch das Feedback, welches uns nach der Verteilung erreichte. Bilder mit strahlenden Kinderaugen und tollen Ergebnissen. Vielen herzlichen Dank, allen einzelnen Helfern, die diese Aktion möglich gemacht haben.

 

Und hier noch ein zusätzlicher Tipp für unsere Eltern: Gerade Kleinkinder beschäftigen sich gern mit Tätigkeiten, die sie sich bei den Großen abschauen. Also richtet Eurem Kind doch mal ein eigenes Homeoffice ein. Aus einem Karton könnt Ihr einen Computer bauen, und statt Tastatur oder Monitor gibt es ein Blatt Papier zum Malen. So OGBkann man neben der Arbeit ein Auge auf den Nachwuchs werfen, oder einfach die Kinder trendig beschäftigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben