Sprungziele

Köstliche spanische Leckerbissen: Tapasbar in der Weinstube eröffnet

    Hier ein bisschen Oliven, da ein Stückchen Manchego-Käse und dort ein Scheibchen Serano-Schinken, dazu ein Gläschen Wein oder ein frisches Bier und gemütliche Gespräche in lockerer Runde, untermalt von lateinamerikanischer Musik – mmmmh, schon fühlt man sich wie an einem lauen Urlaubsabend in einer spanischen Tapasbar.

    Ein bisschen Urlaub lockt nun auch in Oettingens Innenstadt: Vor kurzem hat Raquel Escobar Olivares in der ehemaligen Weinstube in der Königsstraße ihre Tapasbar eröffnet. Sie bietet hier nicht nur die klassischen Appetithäppchen zum Getränk an, sondern verwöhnt ihre Gäste mit vielen weiteren kleinen mediterranen Leckerbissen und einer wöchentlich wechselnden Karte. Die Bar hat donnerstags bis sonntags von 14.00 Uhr bis 0.00 Uhr geöffnet.

    Bürgermeister Thomas Heydecker und Innenstadtbeauftragte Barbara Binder schauten zur Begrüßung in der neuen Bar vorbei und überzeugten sich selbst vom Konzept. „So etwas hat in Oettingen noch gefehlt!“ waren sich beide sicher. Sie freuten sich über den Mut, diesen Schritt zum eigenen Lokal zu gehen, und wünschten einen guten Start und viel Erfolg.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.