Sprungziele

Arabischer Lebensmittelladen eröffnet in der Königsstraße

    Lebensmittelladen von Familie Alhamoud in der Königsstraße
    Bürgermeister Heydecker begrüßt Amal Alhamad und Samer Alhamoud im neuen Geschäft.

    Ein Hauch von Orient weht seit März durch die Königsstraße.

    Dort hat Familie Alhamoud vor kurzem einen Lebensmittelladen eröffnet. Im ihrem „Königsmarkt“ bieten sie typisch arabische Lebensmittel und Produkte für den täglichen Gebrauch, aber auch allerlei Spezialitäten wie köstliche Süßwaren oder Nüsse und Kerne in allen Varianten. Auch das typische Brot darf nicht fehlen.

    Für die Familie aus Syrien, die bereits seit einiger Zeit in der Region lebt, war es ein großes Anliegen, den Laden in Oettingen zu eröffnen. Zum einen fühlten sie sich hier bereits von Anfang an sehr gut aufgenommen, zum anderen wissen sie aus eigener Erfahrung, dass genau ein solches Angebot im Umkreis fehlt.

    Derzeit ist der Laden Montag bis Samstag täglich von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Die Familie ist noch dabei das Sortiment auszugestalten, den Laden fertig einzurichten und zu bestücken. Bürgermeister Thomas Heydecker, Innenstadtbeauftrage Barbara Binder und Annemarie Leigart freuten sich beim Begrüßungsbesuch über das neue Angebot, das auch zur Nahversorgung in der Innenstadt beitragen kann, und den Mut der Familie, sich mit dem Geschäft selbstständig zu machen. Sie wünschten ihnen viel Glück und Erfolg mit dem neuen Laden.

     

     

    Bildunterschrift:

    Bürgermeister Heydecker begrüßt Amal Alhamad und Samer Alhamoud im neuen Geschäft.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.