Mitteilung des Bürgermeisters Thomas Heydecker

Hotel Krone

Liebe Oettingerinnen und Oettinger,

 

ich möchte Sie heute darüber informieren, dass wir zwei Bäume im Bereich des Biergartens der Krone leider nicht erhalten können und diese fällen müssen. Erstens ist der größere der beiden Bäume (eine Kastanie) aufgrund von unsachgemäßen Rückschnitten in der Vergangenheit bereits sehr stark vorgeschädigt worden. Zweitens liegen die Standorte beider Bäume so nah an der historischen Stadtmauer, dass das Wurzelwerk bei den notwendigen Eingriffen zur Sicherung der Stadtmauer zudem massiv in Mitleidenschaft gezogen werden würde. Diese beiden Tatsachen führen leider dazu, dass diese Bäume nicht dauerhaft erhalten werden können.

Ich bedauere dies sehr, machen doch gerade Bäume einen großen Teil der Atmosphäre eines Biergartens aus. Deswegen habe ich bereits jetzt angeregt, dass bei der Planung des zukünftigen Biergartenareals Ersatzpflanzungen mit berücksichtigt werden sollen.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr Thomas Heydecker

drucken nach oben