Stabi Fairtrade

Mehr Fairtrade-Aktive in Oettingen

 Einmal den Titel Fairtrade-Stadt zu bekommen ist erst der Anfang. Er muss alle 2 Jahre erneut „nachgewiesen“ werden aber was viel wichtiger ist: Wenn man anfängt sich darüber Gedanken zu machen, welche Auswirkungen unser Konsumverhalten in anderen Teilen der Welt hat, ob Menschen von ihrer harten A …mehr
Fairtrade School

Albrecht-Ernst-Gymnasium ist Fairtrade-School

Das Albrecht-Ernst-Gymnasium wurde am 1. März 2019 zur großen Freude der ganzen Schulfamilie in einer festlichen Feierstunde als Fairtrade School ausgezeichnet. …mehr
Fairtrade Aufkleber

Oettingen ist seit einem 1 Jahr Fairtade-Stadt

Aus diesem Anlass gestaltete die Fairtrade-Lenkungsgruppe die Schaufenster in der Stadtbibliothek mit der Fairtade-Botschafter-Ausstellung von Fairtrade Deutschland, dazu wurden Produkte des Nördlinger Weltladens dekoriert und man kann sich informieren, welche Oettinger Geschäfte, Gastronomen, Verei …mehr
Handy-Sammelaktion

Schatzkiste statt Elektroschrott

Oettingen sammelt Althandys für den Recycling-Kreislauf …mehr
Fairtrade Aufkleber

Fairtrade in Oettingen - Wer ist dabei?

Die Liste der Oettinger Händler, Gastronomen, Vereine, Schulen, Kirchen.... …mehr
Verleihung

Oettingen ist die 516. „Fairtrade-Stadt“ Deutschlands

Die feierliche Verleihung des Titels Fairtrade-Stadt fand am 2. Dezember 2017 auf der Bühne des Oettinger Christkindlesmarktes statt und wurde der Stadt durch den Ehrenbeauftragten und Mitbegründer Manfred Holz von Transfair e.V. (Fairtrade Deutschland) verliehen. Neben der 1. Bürgermeisterin Petra  …mehr
Fairtrade

Oettingen wird „Fairtrade-Stadt“

Es ist noch kein Jahr her, als die Stadt Oettingen den Ratsbeschluss gefasst hat, dass Oettingen sich auf den Weg macht, Fairtrade-Stadt zu werden. Zum Erhalt des Titels mussten aber noch weitere Voraussetzungen erfüllt werden:Eine Steuerungsgruppe wurde gegründet, in der Birgitt Mayer (Stadtverwalt …mehr

drucken nach oben