Events im Oettinger Kino

Film&Feier

Die Gruppe film&feier zeigt seit 2014 Filmklassiker verbunden mit einem passenden Event im ehemaligen Oettinger Kino.

Anfangs noch nostalgisch von 35 mm Filmrollen, heute aber in Superqualität per Blueray und Beamer. Die Umstellung wurde notwendig weil immer mehr altes Filmmaterial vernichtet wird und die Qualität mit der Zeit nachläßt.

"Wir waren früher Oettinger Kinogänger und als das Zentraltheater Oettingen geschlossen wurde kam die Idee, wenigstens ab und zu im alten Flair ein Stückchen Oettinger Filmwelt zu erhalten" so die Gruppe, die dies ehrenamtlich und mit Begeisterung tut. 

 

  • Nächste Filme:

  • Samstag   28. April            20 Uhr         Walk The Line
  • Sonntag 22. Juli                11 Uhr          Wer früher stirbt ist länger tot
  • Donnerstag 02. August    18 Uhr          Kinderfilm im Ferienprogramm          
  • Freitag 12. Oktober           19 Uhr         Oettingen im Fernsehen TV & Oettingen
  • Sonntag 09. Dezember     17 Uhr          Der Polarexpress

drucken nach oben