Badesaison 2019 ist eröffnet

Wörnitz-Flussfreibad I

Wörnitzflussbad ab Samstag, 1. Juni geöffnet

 

Nach einem verregneten und zu kaltem Mai sagt nun der Wetterbericht endlich Badewetter voraus. Damit steht einer Eröffnung des Freibades nichts mehr im Wege und die Badesaison kann auch im Oettinger Wörnitzflussbad beginnen.

Schon am letzten Wochenende hat sich eine Vielzahl von Besuchern davon überzeugen können, dass alles für einen Badebetrieb hergerichtet ist. So hat der Kiosk mit Biergarten schon seit längerem geöffnet und lädt mit seinen Kuchenspezialitäten und sonstigen Leckereien zum Verweilen ein. Am Kiosk können auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten Karten für Minigolf erworben werden.

 

Die Badeaufsicht wird wieder von den städtischen Mitarbeitern Michael Oswald und Jörg Gruber wahrgenommen. Diese werden unterstützt von den Rettungsschwimmern Ann-Katrin Lutz, Frank Dittmann und Hermann Weiß, der neu hinzugekommen ist. Auch an der Kasse hat sich eine personelle Veränderung ergeben, und der Kassenplatz mit Frau Gabriele Schnabel und Herrn Frank Leipert als Ersatz für unseren langjährigen Mitarbeiter Herrn Kurt Schneider neu besetzt. Deshalb an dieser Stelle der Hinweis an alle Oettinger Stammgäste des Freibades, dass sie bitte immer ihre Jahreskarte zum Besuch des Freibades mitbringen mögen.

Die Badesaison muss in diesem Jahr schon am 01. September beendet werden, da dann die Abbrucharbeiten an Eingangsgebäude und Brücke zur Liegewiese beginnen. Der frühzeitige Baubeginn ist notwendig, damit die geplanten Baumaßnahmen zur Neugestaltung des Flussbades bis zum Mai 2020 abgeschlossen werden können.

 

Damit alle Badegäste und Spaziergänger einen ungetrübten Aufenthalt im Oettinger Wörnitzflussbad genießen können, sollte die Badeordnung unbedingt eingehalten werden. Insbesondere die Hundebesitzer sollten beachten, dass der Aufenthalt von Hunden im Badegelände grundsätzlich verboten ist und dies auch außerhalb der Öffnungszeiten Gültigkeit hat.

Die Stadt Oettingen wünscht nun allen Besuchern des Wörnitzflussbades viel Badespaß und einen ungetrübten Aufenthalt.            

 

      

Öffnungszeiten von Mai bis September:

Samstag, Sonn- und Feiertage und in den Ferien: 11.30 bis 19.00 Uhr

Montag bis Freitag (außerhalb der Ferien): 13.00 bis 19.00 Uhr

Die Stadtverwaltung behält sich vor, bei schlechter Witterung das Wörnitzflussbad zeitweise zu schließen.  

                 

drucken nach oben