Fairtrade Aufkleber

Fairtrade in Oettingen - Wer ist dabei?

Die Liste der Oettinger Händler, Gastronomen, Vereine, Schulen, Kirchen.... …mehr
Verleihung

Oettingen ist die 516. „Fairtrade-Stadt“ Deutschlands

Die feierliche Verleihung des Titels Fairtrade-Stadt fand am 2. Dezember 2017 auf der Bühne des Oettinger Christkindlesmarktes statt und wurde der Stadt durch den Ehrenbeauftragten und Mitbegründer Manfred Holz von Transfair e.V. (Fairtrade Deutschland) verliehen. Neben der 1. Bürgermeisterin Petra  …mehr
Fairtrade

Oettingen wird „Fairtrade-Stadt“

Es ist noch kein Jahr her, als die Stadt Oettingen den Ratsbeschluss gefasst hat, dass Oettingen sich auf den Weg macht, Fairtrade-Stadt zu werden. Zum Erhalt des Titels mussten aber noch weitere Voraussetzungen erfüllt werden:Eine Steuerungsgruppe wurde gegründet, in der Birgitt Mayer (Stadtverwalt …mehr

drucken nach oben