Ehrenbrief für Helmut Jung

Ehrenbrief der Stadt Oettingen für Museumspfleger Helmut Jung

 Das Oettinger Heimatmuseum ohne Herrn Helmut Jung? Undenkbar!  Vielen Oettingern ist der ehemalige Lehrer aus ihrer Schulzeit bekannt, aber mindestens genauso viele kennen ihn vom Heimatmuseum Oettingen. Seit 1983 bekleidet er dort das offizielle Amt des Museumspflegers.  Dieser Funktionsträger ist …mehr
Ehrung

Hohe Ehrung für Franz Eisenbarth und Ursula Straka

In einer Feierstunde am ersten Adventssonntag wurde den ehemaligen Stadträten Frau Ursula Straka und Herrn Franz Eisenbarth die Silberne Bürgermedaille der Stadt Oettingen durch die Erste Bürgermeisterin Petra Wagner verliehen. …mehr
Ehrenbrief für Thomas Fink

Die Ehre nicht gesucht, aber verdient

Feuerwehr-Kommandant Thomas Fink wird in Oettingen ausgezeichnet. Er selbst verweist auf seine Mannschaft. …mehr
Ehrenbürger

Hans Raidel ist Ehrenbürger der Stadt Oettingen i.Bay.

"Mit der Verleihung des Ehrenbürgerrechts, der höchsten
Auszeichnung der Stadt Oettingen i.Bay., werden Bürger der
Stadt und andere Persönlichkeiten geehrt, die sich um die
Stadt in herausragender Weise verdient gemacht haben."
Soviel sagt uns § 2 der Satzung über Bürgerehrungen vom 01.12.2000 der Stadt Oettingen. …mehr
Stadtrat Paus

Altbürgermeister Dieter Paus

In Würdigung seiner bleibenden Verdienste während seiner 18-jährigen Amtszeit als Erster Bürgermeister der Stadt Oettingen i.Bay. wurde Herrn Dieter Paus mit Beschluss des Stadtrates vom 18.12.2008 der Ehrentitel "Altbürgermeister" verliehen. Der Festakt fand während des Neujahrsempfangs am 06.01.20 …mehr

drucken nach oben